zu-fuss
Termine & Veranstaltungen
Schnitzeljagd für Kinder, Anwohner*innen und Familien

"kreuz & quer" in Neuhausen - Gern - Ackermannbogen

Von Mittwoch, 1. Oktober, bis Mittwoch, 12. November 2025, können Kinder, Familien und spielbegeisterte Anwohner*innen an der Schnitzeljagd teilnehmen und ihr Viertel erkunden.

Foto: LHM/MOR

"kreuz & quer" in Neuhausen - Gern - Ackermannbogen

Im Aktionszeitraum sind im Spielgebiet bunte Spielboxen aufgehängt, die mit einer Spielkarte abgescannt werden können. Das Ziel des Spiels ist es, allein oder im Team möglichst viele dieser Boxen zu finden und so Kilometer und Punkte zu erhalten. Die wichtigste Spielregel: Nur aus reiner Muskelkraft, also zu Fuß, mit dem Tretroller oder mit dem Fahrrad dürfen Punkte gesammelt werden. Die Teilnahme am Spiel ist kostenlos.

Am Ende des Spiels gibt es ein Abschlussfest mit einer Siegerehrung für die Grundschule, deren Kinder im Durchschnitt die meisten Kilometer während des Spielzeitraums zurückgelegt haben. Das Fest findet am Samstag, 22. November 2025, von 13 bis 16 Uhr auf dem Gelände der Oase Neuhausen in der Hanebergstr. 14 statt.

Mehr Informationen zum Spiel finden Sie auf der kreuz & quer-Webseite. 

 

Termin

1. Oktober - 12. November 2025

Neuhausen - Gern - Ackermannbogen