News vom 23. September 2022
Werinherstraße (Obergiesing)
Vom 26. bis 30. September wird die Werinherstraße zwischen der Schlierseestraße und der Ungsteiner Straße für alle Verkehrsteilnehmer*innen gesperrt. Ab- und Umleitungen werden über das bestehende Straßennetz für alle Verkehrsteilnehmer*innen und die MVG-Busverbindungen eingerichtet. Anschließend verbleibt bis Mitte März 2023 in der Werinherstraße, zwischen der Schlierseestraße und der Germersheimer Straße, für den Autoverkehr eine Fahrspur je Fahrtrichtung neben der Baustelle. Die Fußgänger*innen und Radfahrer*innen können die Werinherstraße während der Bauzeit weiter nutzen.
Grund für die Baustelle: Die Deutsche Bahn erneuert in mehreren Bauphasen die Eisenbahnüberführung in der Werinherstraße. Im Zuge dieser Arbeiten wird das Baureferat die Geh- und Radwege sanieren sowie Busspuren und Grünstreifen mit Bäumen errichten. Die Bauarbeiten der Gesamtmaßnahme werden bis 2024 andauern.
Truderinger Straße – Unterführung (Berg am Laim)
In den Nächten vom 25. bis 28. September ist jeweils von 21 bis 5 Uhr die Truderinger Straße zwischen der Zamilastraße und Hermann-Weinhauser-Straße für den Autoverkehr gesperrt. Fußgänger*innen und Radfahrer*innen und die MVG-Busse können die Unterführung weiterhin nutzen, die S-Bahn-Station „Berg am Laim“ ist erreichbar. Eine Umleitung für den Autoverkehr wird über das bestehende Straßennetz eingerichtet.
Grund für die Baustelle: Die Deutsche Bahn führt Arbeiten an der Eisenbahnunterführung durch.
Planegger Straße – Pasinger Marienplatz (Pasing)
Vom 26. September bis 6. November werden die Planegger Straße zwischen Institutstraße und Bachbauernstraße und die Bodenseestraße zwischen Bachbauernstraße und Manzingerweg für den Autoverkehr in Fahrtrichtung West einbahngeregelt. Die Institutstraße wird für den Autoverkehr zwischen Steinerweg und Planegger Straße in Fahrtrichtung Ost einbahngeregelt. Die Fahrbahn am Pasinger Marienplatz zwischen Gleichmannstraße und Planegger Straße ist phasenweise für die Verkehrsteilnehmer*innen gesperrt. Umleitungen werden für den Autoverkehr und die MVG-Busverbindungen über das bestehende Straßennetz eingerichtet. Die Fußgänger*innen und Radfahrer*innen können die Baustelle passieren.
Grund für die Baustelle: Das Baureferat führt Straßenbauarbeiten in mehreren Bauphasen durch.