News vom 4. Mai 2022
Die neu zu gestaltende Grünverbindung entsteht entlang der ehemaligen Bahntrasse und bezieht auch den stillgelegten Olympiabahnhof "Oberwiesenfeld" mit ein. Die integrierte, durchgängige Fuß- und Radwegeverbindung verläuft zwischen Biedersteiner Kanal / Sapporobogen im Süden und den Grün- und Freiflächen im Münchner Norden einschließlich der Dreiseenplatte.
So verbessert die Stadt die Wegeverbindungen zwischen den westlich und nördlich der Trasse liegenden Stadträumen und dem Olympiapark, gleichzeitig entstehen neue Erholungsflächen.
Die Stadt plant, die ehemaligen Bahnbrücken über die Triebstraße und den Georg-Brauchle-Ring für die Fuß- und Radwegeverbindung sowie zur Biotopvernetzung instandzusetzen. Zudem sollen mehrere Querungsmöglichkeiten in Form von Biotopstegen in West-Ost-Richtung mit sinnvollen Anschlüssen an die bestehenden Wege entstehen.