Wie jedes Jahr gilt über Weihnachten bei der MVG der Samstags- bzw. Sonntagsfahrplan. Diese und weitere Änderungen im Überblick.
Wegen der stark eingebrochenen Fahrgastnachfrage in Folge der Ausgangssperre beziehungsweise Einschränkungen in Gastronomie und Nachtleben kommt es in den Abend- und Nachtstunden zu einzelnen Fahrplanänderungen:
- Am 24.12. gilt bei der U-Bahn der Samstagsfahrplan. Tram und Bus fahren bis etwa 14.30 Uhr wie samstags und danach wie an Sonntagen.
- Am 25./26.12. und am 1.1. gilt generell der Sonntagsfahrplan.
- Am 31.12. fahren U-Bahn, Tram und Bus wie samstags.
Im Abend- und Spätverkehr kommt es weiterhin zu folgenden Änderungen:
- Die U-Bahn hat immer Betriebsschluss um etwa 1.30 Uhr, auch an Silvester.
Der verlängerte Betrieb am Freitag, Samstag und vor Feiertagen entfällt. - Die Tram- und Bus-Nachtlinien fahren immer wie unter der Woche, auch
Silvester. Die Verdichtung am Wochenende und vor Feiertagen entfällt. - Ab Montag, 28.12. fahren Tram und Bus auf allen Linien bereits ab etwa 20.30 Uhr im 20- Minuten-Takt. Der "Takt 10 bis 10" wird wegen der Ausgangssperre ausgesetzt. Die U-Bahn- Fahrpläne bleiben vorerst unverändert, um in den Abendstunden weiter ein Mindestmaß an Anschlussbeziehungen und damit ein zuverlässiges ÖPNV-Angebot anzubieten.