News vom 2. Dezember 2020
Der Pass gilt für zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder – das verwandtschaftliche Verhältnis spielt dabei keine Rolle. Der Münchner Familienpass ermöglicht es Familien, die vielfältigen Angebote Münchens auszuprobieren: Das Angebot umfasst beispielsweise Führungen in verschiedenen Museen, Exkursionen durch die Natur, Workshops zu den Themen Ökologie und alternative Energien, Rafting auf der Amper, Handwerklich-Kreatives wie Buchbinden, Floßbau, Schreinern und Kochen und vieles mehr.
Die Angebote richten sich an alle Familien aus München und den Landkreisen Dachau, Ebersberg, Freising, München, Starnberg und Fürstenfeldbruch. Der Landkreis Fürstenfeldbruck beteiligt sich 2021 zum ersten Mal am Münchner Familienpass.
Bedürftige Familien können dank der Unterstützung von Sponsor*innen und Spender*innen einen kostenlosen Familienpass erhalten.
Leider ist wegen der Corona-Pandemie derzeit nicht absehbar, ab wann die angebotenen Veranstaltungen wieder in vollem Umfang stattfinden können und ob alle Gutscheine im nächsten Jahr jederzeit uneingeschränkt nutzbar sein werden.