Christopher Street Day: Umleitungen und Unterbrechungen bei Tram und Bus am Samstag
Foto: LHM/MOR, Marienhagen/John
Wegen der Parade zum Christopher Street Day am Samstag, 22. Juni, muss die MVG mehrere Bus- und Tramlinien im Stadtgebiet umleiten.
Die Tram 16 wird von etwa 11 bis etwa 15 Uhr unterbrochen und fährt in den Abschnitten Romanplatz bis Sendlinger Tor sowie Effnerplatz bis Maxmonument.
Die Tram 18 ist von etwa 11 bis etwa 14 Uhr unterbrochen und fährt in den Abschnitten Westendstraße bis Sendlinger Tor sowie Schwanseestraße bis Ostfriedhof mit Wendung über Wettersteinplatz.
Die Tram 19 ist von etwa 13 bis etwa 17 Uhr unterbrochen und fährt in den Abschnitten Pasing Bf. bis Hauptbahnhof mit Wendung über Stiglmaierplatz sowie Berg-am-Laim Bf. bis Maxmonument.
Die Tram 21 ist von etwa 13 bis etwa 17 Uhr unterbrochen und fährt in den Abschnitten Westfriedhof bis Karlsplatz (Stachus) sowie St.-Veit-Straße bis Maxmonument.
Die Linien 27 und 28 können den Abschnitt Ottostraße bis Elisabethplatz von etwa 13 Uhr bis etwa 18 Uhr nicht bedienen. Die Tram 27 wird im Abschnitt Karlsplatz (Stachus) bis Nordbad über Hauptbahnhof bis Leonrodplatz umgeleitet. Die Tram 28 fährt im Abschnitt Scheidplatz über Nordbad bis Petuelring.
Der Bus 52 fährt von etwa 8 bis etwa 13 Uhr nur zwischen Tierpark und Humboldtstraße. Auf der Wendefahrt wird die Haltestelle Silberhornstraße angefahren und stellt so die Verbindung zur U2 her. Zwischen etwa 13 Uhr und etwa 17 Uhr kann der Bus nur zwischen Tierpark und Schweigerstraße fahren und stellt auf der Wendefahrt über die Haltestelle Fraunhoferstraße eine Verbindung zur U1, U2 und U7 her.
Die Cityring-Linie 58 wird von etwa 13 bis etwa 18 Uhr im Abschnitt Technische Universität bis Universität umgeleitet. Die Haltestellen Technische Universität, Pinakotheken, Oskar-von-Miller-Ring und Von-der-Tann-Straße entfallen.
Der Bus 62 wird von etwa 8 bis etwa 17 Uhr im Abschnitt Kapuzinerstraße bis Regerplatz über Baldeplatz, Kolumbusplatz, Silberhornstraße und Ostfriedhof umgeleitet.
Der Bus 100 wird von etwa 6 Uhr bis Betriebsschluss im Abschnitt Königsplatz bis Von-der-Tann-Straße umgeleitet. Die Haltestellen Technische Universität, Pinakotheken und Oskar-von-Miller-Ring entfallen. Zusätzlich kann der Odeonsplatz nicht angefahren werden.
Der Bus 132 fährt von etwa 12 bis etwa 14 Uhr nur zwischen Forstenrieder Park und Baldeplatz mit Wendefahrt über Goetheplatz, wo Anschluss zur U3 in Richtung Fürstenried West besteht. Die Haltestellen Klenzestraße bis Marienplatz entfallen. Von etwa 14 bis etwa 17.30 Uhr kann der Bus zwischen Forstenrieder Park und Isartor fahren. Die Haltestellen Tal, Marienplatz, Viktualienmarkt und Schrannenhalle entfallen.
Der Bus 153 endet von etwa 6 Uhr bis Betriebsschluss vorzeitig an der Haltestelle Universität. Die Haltestellen Von-der-Tann-Straße und Odeonsplatz entfallen.
Die NachtBus-Linien N40, N41 und N45 werden am Sonntag, 23. Juni, von etwa 1.30 Uhr bis 5 Uhr im Abschnitt Maximiliansplatz bis Universität umgeleitet und können die Haltestellen Odeonsplatz bis Von-der-Tann-Straße nicht anfahren.