News vom 24. Juni 2025
Während der Parade am 28. Juni gelten folgende Einschränkungen:
Die Tram 17 fährt von etwa 11 bis 15 Uhr in den Abschnitten St. Emmeram bis Max-Weber-Platz und Sendlinger Tor (Schleife) bis
Amalienburgstraße. Die Haltestellen Wiener Platz, Am Gasteig, Isartor, Reichenbachplatz und Müllerstraße entfallen.
Die Tram 18 fährt von etwa 7 bis 15 Uhr in den Abschnitten Schwanseestraße bis Wettersteinplatz und Sendlinger Tor (Schleife) bis
Gondrellplatz. Die Haltestellen Mariahilfplatz, Eduard-Schmid-Straße, Fraunhoferstraße und Müllerstraße entfallen.
Die Tram 19 fährt von etwa 11 bis 15 Uhr in den Abschnitten Pasing bis Hauptbahnhof (über Hochschule München) und Max-Weber-Platz bis Berg am Laim Bf. Die Haltestellen Karlsplatz (Stachus), Sendlinger Tor, Müllerstraße, Reichenbachplatz, Isartor, Deutsches Museum, Am Gasteig und Wiener Platz entfallen.
Die Tram 21 fährt von etwa 11 bis 15 Uhr in den Abschnitten Westfriedhof bis Karlsplatz (Stachus) und Max-Weber-Platz bis St.-Veit-
Straße. Die Haltestelle Karlsplatz (Stachus) ist in Richtung Westfriedhof an den Haltepunkt 5 in der Bayerstraße verlegt, die Haltestellen Sendlinger Tor, Müllerstraße, Reichenbachplatz, Isartor, Deutsches Museum, Am Gasteig und Wiener Platz entfallen.
Der Bus 52 fährt von etwa 7 bis 17 Uhr auf verkürztem Linienweg: Bis etwa 13 Uhr wird nur der Linienweg zwischen Tierpark und Silberhornstraße bedient. Die Haltestellen Kolumbusplatz Nord bis Sendlinger Tor entfallen. Ab etwa 13 bis 17 Uhr wird der Linienweg Tierpark bis Fraunhoferstraße bedient. Die Haltestellen Baaderstraße bis Sendlinger Tor in beiden Fahrtrichtungen, sowie in Richtung Tierpark die Haltestelle Schweigerstraße entfallen weiterhin.
Der Bus 62 wird am 28. Juni 2025 von etwa 7 bis 17 Uhr zwischen Regerplatz und Kapuzinerstraße via Ostfriedhof, Silberhornstraße, Kolumbusplatz und Baldeplatz umgeleitet. Die Haltestellen zwischen Schweigerstraße und Waltherstraße entfallen in beiden Fahrtrichtungen. Die Haltestelle Kapuzinerstraße ist in Richtung Ostbahnhof in die Kapuzinerstraße (vor das Kloster) verlegt.
Der Bus 132 fährt am 28. Juni von etwa 12 bis 17.30 Uhr auf verkürztem Linienweg: Bis etwa 14 Uhr wird der Linienweg zwischen Forstenrieder Park und Baldeplatz (Wendung mit Fahrgästen über Goetheplatz) bedient. Die Haltestellen ab Klenzestraße bis Marienplatz entfallen in beiden Richtungen. Am Goetheplatz wird eine Ersatzhaltestelle in der Lindwurmstraße, nach Einmündung Kapuzinerstraße, eingerichtet. Ab etwa 14 Uhr wird der Linienweg Forstenrieder Park bis Isartor bedient. Die Haltestellen Tal, Marienplatz, Viktualienmarkt und Schrannenhalle entfallen weiterhin.
Vom Aufbau bis zum Abbau des Straßenfests gelten ab Donnerstag, 26. Juni, 6 Uhr bis Montag, 30. Juni, 16 Uhr folgende Einschränkungen:
Der Bus 100 kann die Haltestelle Odeonsplatz in beiden Richtungen nicht bedienen, die Haltestelle Von-der-Tann-Straße ist in Richtung Ostbahnhof in die Von-der-Tann-Straße verlegt.
Der Bus 153 beginnt beziehungsweise endet an der Haltestelle Universität, die Haltestellen Von-der-Tann-Straße bis Odeonsplatz entfallen in beiden Richtungen.
Die NachtBus-Linien N40/N41/N45 können den Odeonsplatz sowie in Richtung Karlsplatz (Stachus) die Haltestelle Von-der-Tann-Straße nicht bedienen. In Richtung Universität halten die Busse auf der Umleitungsstrecke zusätzlich an der Haltestelle Oskar-von-Miller-Ring der Linie 58.