News vom 25. Februar 2025
Dabei enstanden insgesamt 36 Empfehlungen, die der Bürger*innen-Rat am Donnerstag, 27. Februar, 16.30 Uhr, bei einer öffentlichen Veranstaltung in der Rathausgalerie an Oberbürgermeister Dieter Reiter und Stadtbaurätin Professorin Dr. (Univ. Florenz) Elisabeth Merk überreichen wird. Die Veranstaltung ist öffentlich, eine Anmeldung erforderlich (siehe gelbe Infobox).
Der Bürger*innen-Rat tagte 2024 an vier Samstagen im Juli, September, Oktober und Dezember. In den ersten drei Sitzungen erarbeiteten die Teilnehmenden in sechs Arbeitsgruppen Empfehlungen, in der letzten Sitzung wurde im Plenum über alle Vorschläge abgestimmt. Die 100 Teilnehmer*innen im Alter von 16 bis 84 waren im Vorfeld zufällig ausgelost worden. Weitere Infos zum Bürgerrat finden Sie im Internet (siehe gelbe Infobox).