Mobilitätsreferat: Gute Fragen für nachhaltige Mobilität

Copyright: Z & W

Mobilitätsreferat: Gute Fragen für nachhaltige Mobilität

Nachhaltige Mobilität ist wichtig und betrifft uns alle. Mit der neuen Kampagne „Gute Fragen“ von „München unterwegs“ macht das Mobilitätsreferat wichtige und spannende Inhalte rund um die Mobilität in München zum Thema.

Ziel ist es, das multimodale Informations- und Serviceangebot von „München unterwegs“ auf eine persönliche Ebene zu bringen.
Wie kommt mein Rad wieder ins Rollen? Was ist Münchens größte Fahrgemeinschaft? Welcher Bus hat keine Räder? Diese und weitere Fragen sind ab sofort prominent auf Plakaten, City-Light-Postern und Infoscreens in München sowie Online in den Social Media Kanälen von „München unterwegs“ zu finden. Die Bürger*innen sollen durch diese plakativen Fragen eingeladen werden, mit der Stadt und ihren Mobilitätsangeboten in Kontakt zu treten. Die jeweilige Antwort auf die Frage verweist auf die Webseite muenchenunterwegs.de, auf der Informationen, zielgruppenorientierte Angebote, die entsprechenden Termine und Neuigkeiten rund um die Mobilität in München zu finden sind.
Die Kampagne wird bis Ende Oktober im Münchner Stadtgebiet und auf den Social Media-Kanälen von „München unterwegs“ veröffentlicht. Die Entwicklung und Gestaltung der Kampagne wurde von der Münchner Agentur Zeichen & Wunder umgesetzt.