Sicher unterwegs

Neues Selbstlernheft fürs Homeschooling

Neues Selbstlernheft fürs Homeschooling

Wie checke ich mein Fahrrad auf Verkehrssicherheit? Worauf muss ich beim Tragen meines Fahrradhelms achten? Das Selbstlernheft beantwortet diese und weitere Fragen kindgerecht und hält knifflige Aufgaben parat.

 

Das Mitmachheft wird durch den Ideenreiseblog bereitgestellt und ist liebevoll illustriert. Es richtet sich an Grundschüler und beinhaltet eine Übersicht zur Geschichte des Fahrrads, einen Verkehrsmittel-Check, wichtige Verkehrszeichen und weiteres rund um das Thema Verkehrssicherheit.

Alle Aufgaben des Selbstlernhefts sind so gestaltet, dass die Kinder sie möglichst eigenständig bewältigen können. Wer alle Aufgaben erfüllt hat, hat nicht nur einigs dazu gelernt, sondern kann nun mit seinem verkehrssicheren und blitzeblank geputztem Fahrrad sicher unterwegs sein. Wir wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen!

 

Nützliche Infos